Wir sind...

Bildschirmfoto 2021-08-15 um 18.44.34.png

Der Förderverein der Gemeinschaftsgrundschule Kaldauen wurde im Jahr 1982 gegründet. Erste Anregungen zur Gründung kamen im Jahre 1981 von der Schulpflegschaft, denn der Schule fehlten manche Unterrichtsmittel, die an anderen Schulen längst vorhanden waren. Die Kassenlage der Stadt Siegburg ließ eine schnelle Abhilfe nicht erwarten, deshalb war Privatinitiative gefragt. Der Förderverein ist ein steuerlich als gemeinnützig anerkannter Verein, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Schule dort zu unterstützen, wo dem Träger die hierfür erforderlichen Mittel fehlen oder außerhalb dessen Zuständigkeit liegen. Der Verein ist berechtigt steuerlich anerkannte Spendenquittungen auszustellen.


Zur Zeit besteht der Verein aus etwa 110 Mitgliedern. Diese setzten sich zusammen aus Eltern aktueller, aber auch ehemaliger Schüler und aus Lehrern der Schule. Wir freuen uns auch über Ihre Mitgliedschaft und Unterstützung.


Die Mitglieder des Fördervereins wählen einen fünfköpfigen Vorstand für die Dauer von zwei Jahren.

Weitere Informationen erhalten Sie auch in unserem Flyer.