Feste und Veranstaltungen

Bildschirmfoto 2022-02-19 um 10.06.37.png

Gefahren, Konflikte, Gewalt

Vom 11.03.2022 bis 13.03.2022 fand das Conva Sicherheitstraining bei uns an der Schule statt.

 

An dem 3 tägigen Trainingsprogramm, das auf wissenschaftlicher Basis beruht, haben 26 Schüler/-innen der Klassen 1-4, sowie deren Eltern teilgenommen.

 

Die Themen des Fortbildungsprogramms waren das Training der Selbstbehauptung und der Selbstsicherheit, gewaltfreie Konfliktmanagementstrategien sowie themenbezogene Stressbewältigungsmethoden.

 

Die Kinder haben sich viele Inhalte selbst erarbeitet, waren mit Leidenschaft und voller Aufmerksamkeit dabei und konnten das Gelernte auch in zahlreichen Rollenspielen und Übungssituationen anwenden und sich einprägen.

 

Sowohl die Kinder als auch die Eltern hatten viel Spaß bei diesem 15 stündigen Training und haben sehr viel gelernt.

 

Weitere Informationen zum Trainingskonzept, den genauen Inhalten des Training sowie dem Trainingsspektrum von Conva finden Sie auf deren Homepage: https://www.conva.de/trainings/kinder-training/